Jetzt gibt es ein neues Buch über den Cursillo,
seine Geschichte und seine Spiritualität!

Geschrieben hat es der katalonische Bischof und Europa-Seelsorger José Angel Saiz Meneses: „Pilger und Apostel“ beschreibt die begeisterten Anfänge dieser weltoffenen Bewegung mit Herz, und zeigt auf, wie sie sich von anderen Strömungen in der katholischen Kirche unterscheidet.

Der Cursillo hat sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, über die Grenzen von Vorurteil und Hass hinwegzuschreiten und Suchende jeder Weltanschauung anzusprechen.

Mit Papst Franziskus hat er neue Aktualität gewonnen, wenn der Pontifex sagt: „Christus steht an der Tür und klopft an – von innen, denn er will hinaus zu den Menschen!“.

 

Die Bücher können über das Cursillo-Nationalsekretariat
cad-sekretariat@cursillo.de
zum Preis von 20 € bestellt werden.

 

Hier gibt es weitere Informationen von Wolfgang Schneller: Rezension zum Buch „Pilger und Apostel“